5. September 2015, 20.54 Uhr

Türöffnung mit Gefahr

und Tragehilfe


2. September – 6. September 2015

Entnahme und Auswertung von Wasserproben


2. September – 6. September 2015

Überwachung Belüftung der Jagst


1. September 2015

Belüftung der Jagst

Unterstützung bei der Verlegung von Luftsschläuchen und Instellung bringen von Baukompressoren.


31. August - 1. September 2015

Belüftung der Jagst

durch Feuerlöschkreiselpumpen in Bächlingen, am Schimbach und in Oberregenbach von 20.00 Uhr-6.00 Uhr.


30.-31. August 2015

Belüftung der Jagst

durch Pumpfässer in Bächlingen, am Schimbach und in Oberregenbach von 20.00 Uhr-6.00 Uhr.


25. August 2015

Großeinsatz an der Jagst

Gegen 9.30 Uhr wurde die FFW Langenburg durch das Landratsamt alarmiert um kontaminiertes Jagstwasser in die Kläranlage umzuleiten.

Um zusätzlichen Sauerstoff in die Jagst zu bringen wurde gleichzeitig das Jagstwasser umgepumpt. Hierbei wurde von der FFW Gerabronn unterstützt. Gegen Mittag wurden sämtliche Tanklöschfahrzeuge des LK Schwäbisch Hall sowie der Maschinenring mit Pumpfässern nachalarmiert um Frischwasser in die Jagst einzuleiten. Hier wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Die technischen Einsatzleitung des LK Sha übernahm nach Mittag die Koordination sämtlicher Einsatzkräfte. Zahlreiche Messungen über mehrere Stunden hinweg ergaben eine leichte Verbesserung der Werte.

Das DRK richtete eine Versorgungsstation für die ca. 500 Einsatzkräfte in Bächlingen ein.

Die Einsatzkräfte waren bis 4.00 Uhr im Einsatz.



15. Mai 2015

LKW beschädigt Stadttor

Kurz nach Freitag Mittag beschädigte ein Muldenkipper bei der Durchfahrt das Stadttor erheblich. Die Feuerwehr sicherte die Straße ab und stütze unter Anleitung der ortsansässigen Zimmerei sämtliche tragende Teile ab. Das Stadttor bleibt bis auf weiteres gesperrt.